Donnerstag ist iPod-Disco

„Seid ihr hier für die Musik zuständig?“
„Nein, die kommt von der Bar.“
„Ach echt?“
„Ja, die Barfrau kriegt sonst schlechte Laune. Wir dürfen hier nur üben. Deswegen die Kopfhörer!“
„Ach so.“
Sie verschwindet in Richtung Bar, ist aber natürlich, Triumph in den Augen, nach zehn Minuten wieder da.
„Hey, kann ich hier meinen iPod anschließen?“
„Nee, das ist immer Donnerstags. Donnerstags ist iPod-Disco.“
Ach, Donnerstags. Ok, danke.“
Die schönste, weil für alle Beteiligten befriedigenste Konversation dieser Art, die ich je hatte.
 

Eric Mandel erinnert sich in der aktuellen De:Bug an die schönen Momente des DJ-seins und lässt mich dabei an No Breasts No Requests denken.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s